Home Unternehmen Kontakt 28.04.2017 - Freitag 
Anatolischer Rothirsch Fotos & Referenzen
Bezoar Steinbock
Anatolische Gämse
Anatolischer Rothirsch
Anatolischer Rehbock
Anatolisches Mufflon
Wolf
Anatolischer Bär
ANTALYA
anatoliasafari.com
huntinturkey.com
cazaenturquia.com
ohotavturtsii.com
Jagdland “Türkei"
Informationen Fotos & Referenzen Wildartenkarte Multimedia Angebot

Anatolische Rothirschjagd in der Türkei

Preis
Anatolischer Rothirsch (Cervus elaphus)

Der Anatolischer Rothirsch, das Symbol von Anatolia Safari, war eines der beliebtesten Jagdtiere der ältesten Zivilisationen Anatoliens, so das auch die Hetheter, 3000 v.Chr., diese Wildart als Symbol ihrer Herrschaft verehrt haben. Die starke Bejagung auf den Anatolischen Rothirsch in den vergangenen Jahrhunderten, brachten sie in die Gefahr des Aussterbens. Das hatte zur Folge, dass sie für mehr als 70 Jahre unter Schutz genommen wurden. Die Trophäen der Anatolischen Rothirsche, die im Jahre 2004-2005 durch ganz wenige Lizenzen zur Strecke gebracht wurden, enorme Grössenzeigten und bis zu 14,5kg. Gewicht erreichten!

Der Lebensraum des Anatolischen Rothirsches umfasst das Dreieckgebiet Mittelmeer- Ägäis- Zentralanatolien und dehnt sich weiter bis in den Norden des Landes, in Richtung Schwarzmeerregion aus. Der Anatolische Rothirsch erreicht eine Kopfrumpflänge von 2 Metern, eine Schulterhöhe von 1,50 Metern und ein Gewicht von 300 Kilogramm. Das nur von den männlichen Tieren entwickelte Geweih sitzt auf einem kurzen so genannten Rosenstock. Das Geweih wird jährlich etwa im Februar bis April abgeworfen, eine Neubildung setzt kurz danach wieder ein und ist in 120 Tagen abgeschlossen. Die Färbung der Decke variiert je nach Jahreszeit, Geschlecht und Alter: im Winter braungrau, im Sommer mehr rötlichbraun, der Spiegel braungelblich. Die männlichen Tiere sind deutlich größer als die Weiblichen. Die Anatolischen Rothirsche sind mit ihren einzigartigen Körperbau zwischen europäischen Rothirsch und kaukasischem Maral einzuordnen und zählen zu den bedeutendsten Rothirscharten der Welt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!

Anatolia Safari Team

Donald Snyder, USA
Bezoar Steinbock
» Bezoar Steinbock Fotos & Referenzen
Horst Dorr, DEUTSCHLAND
Schwarzwild
» Keiler Fotos & Referenzen
Matt Matthews, ALASKA
Anatolische Gämse
» Gämse Fotos & Referenzen
Sinan Orhon, TÜRKEI
Anatolischer Rothirsch
» Rothirsch Fotos & Referenzen
» Gehe zu alle Wildarten
jageninderturkei.com Copyright By Anatolia Safari - 2010           Share/Bookmark
mescomedia internet